Rezept: Salat mit gebratenen Champignons & Parmesan

6/03/2013


 Hey ihr Lieben! 

Heute steht mal wieder ein gesundes und superleckeres Rezept am Tagesplan bzw. Speiseplan :)


fertig angerichteter Salat



 Zutaten Salat:
  • grüner Salat
  • Tomaten (200g)
  • Champignons - je nach Bedarf
  • eine halbe Gurke
  • 2 Jungzwiebel
  • Knoblauch (2 Zehen)
  • Olivenöl
Zutaten Dressing:
  • fettarmer Joghurt (70g)
  • Knoblauch (2 Zehen)
  • Gewürze
  • Salz und Pfeffer 
Zutaten

Wie bei jedem Salat werden als erstes die Zutaten klein geschnitten. Der Salat, die Tomaten, die Hälfte der Jungzwiebel und die Gurke werden in einer großen Schüssel vermengt.
Für die Champignons erhitzt man ein wenig Olivenöl in der Pfanne zusammen mit 2 Zehen Knoblauch und den Rest der Jungzwiebel und bratet diese dann zusammen mit den Champignons bis alles durch ist.

Champignons mit Jungzwiebel und Knoblauch
 Nun zum Dressing: Joghurt in eine Schüssel geben, die 2 Knoblauchzehen pressen und je nach Belieben mit den Gewürzen würzen :)

Zum Schluss das Dressing mit dem Salat vermengen und auf dem Teller anrichten, danach die warmen Pilze darübergeben und den Parmesan auf die Spitze des Salats reiben. :D


Der Salat geht im Prinzip ganz schnell - am längsten dauert die Vorbereitungsarbeit. Die Zutaten sind wie bei jedem Salat variierbar (d.h. wenn man z.B. keine Tomaten mag, kann man sie ruhig durch Paprika ersetzen)

Der fertige Salat hat zirka 200kcal. 

Lasst es euch schmecken! :D Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! :)

You Might Also Like

2 Gedanken

  1. Sieht super lecker aus :) Werd ich mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Nadine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Lass es dir schmecken ;)

      Löschen

Lass mir doch einen Gedanken da.. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :)
xxx

Foodblogger