Partydips & Brotaufstrich: schnell, lecker & gesund!

8/24/2013

Hallo meine Lieben!

Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber wenn ich Besuch bekomme, mag ich nicht immer einen Kuchen backen, manchmal hat mein einfach Lust auf was Salziges. Auch bei Partys gibt es meistens Chips und Co. Heute gibt es leckere Dips die ihr ganz schnell, innerhalb 10 Minuten vor Eurer Party vorbereiten könnt :)

Guacamole
 Ich habe eine Guacomale und einen Sauerrahm-Chili Dip für Euch vorbereitet :)

Zutaten Guacamole (Avocado-Dip):
  •  2-4 reife Avocados (je nach Anzahl der Gäste)
  • Knoblauch
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zitrone
Zutaten Chili-Dip:
  • Sauerrahm
  • Chili
  • Knoblauch
  • Salz
  • Pfeffer
  • Schnittlauch 
...erstens Guacomole:
 
Avocado in zwei Hälften teilen, dann das Fruchtfleisch mittels eines Löffels aus der Schale lösen.

 
 Die Avocadohälften in eine Große Schale geben.



Die Avocado mit einer Gabel zu einer glatten Masse stampfen & rühren. Danach nach Belieben mit Salz, Pfeffer und Knoblauch (bei 4 Avokados habe ich 7 Zehen benutzt) würzen.



Zum Schluss noch einen Spritzer Zitronen oder Limettensaft dazupressen, damit die Avocado schön grün bleibt - aber Achtung nicht zu viel erwischen (außer man mag es sauer). Und schon ist der Dip fertig.

angerichtete Guacamole
Die fertige Guacamole kann man ebenfalls als Brotaufstrich verwenden, falls jemand keine Chips mag, auch mit Rohkost in Form von Karotten, Paprika usw.


...zweitens Chili-Dip

Zuerst den Sauerrahm in eine geeignete Schüssel geben, danach Schnittlauch, Knoblauch (3 Zehen), Salz und Pfeffer dazumengen und ordentlich durchrühren.


Am Schluss noch ordentlich mit Chilipulver würzen (jeder mag es unterschiedlich scharf, somit sollte das Würzen nach Geschmack geschehen).

angerichteter Chili-Dip
So, ich hoffe diese schnellen Dips gefallen Euch und Ihr probiert sie bei Eurer Party mal aus. Wir hatten gestern 13 Leute zu Besuch und die Dips sind hervorragend angekommen und waren innerhalb von zwei Stunden leergegessen. Viel Spaß bei Eurer nächsten Party und genießt das Wochenende :)
 photo Unbenannt_zps88ec06f2.jpg

You Might Also Like

2 Gedanken

  1. an Guacamole hab ich mich letztens auch versucht (hatte ein gut bewertetes rezept von chefkoch benutzt) aber irgendwie hat das gar nich geschmeckt. ich werd deins mal ausprobieren :)

    http://www.dontbearunaway.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss ja zugeben, dass meines total einfach ist.. aber mir trotzdem am besten schmeckt.. ich liebe sie einfach :)
      ich hoffe, dass sie dir auch schmeckt :D

      Löschen

Lass mir doch einen Gedanken da.. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :)
xxx

Foodblogger