Dirndl Outfit

9/29/2013

Einen schönen Sonntag meine Lieben!

Gestern war ich auf einem Oktoberfest bei uns in der Ortschaft, sicher nicht mit dem Münchner Oktoberfest oder der Wiener Wiesn zu vergleichen, aber Tracht ist trotzdem Pflicht. Also wollte euch heute mein Dirndl zeigen! :D
Ich trage es schon relativ oft, da es am Land ziemlich viele Veranstaltungen gibt, wo man es gut "ausführen" kann (Kirtag, Winzerfest, Feuerwehrheurigen, etc.).


Ich liebe mein Dirndl und würde es am liebsten jede Woche tragen. Nächstes Jahr mag ich mir aber auf jeden Fall ein weiteres, zum wechseln, kaufen. Da meines schon eher dunkel ist, wünsche ich mir nun ein etwas helleres (vielleicht rosa-grün oder rosa-blau) 



Ich trage gerne roten Lippenstift zum Dirndl und greife somit die Farbe der Schürze wieder auf. Ich mache mir oft eine Flechtfrisur (französischer Zopf, Fischgrätenzopf oder eine Zwirbelfrisur) oder eben einen Dutt, wie auf diesem Bild.

Habt ihr denn ein Dirndl? Wenn ja, welche Farbe hat es? Oder gefällt euch Trachtenkleidung generell nicht so besonders?
Also wie gesagt, ich mag Dirndl und Lederhosen sehr gerne. Hin und wieder ist es sehr schön, wenn alle in Tracht gekleidet sind.

Liebst,
 photo Unbenannt_zps88ec06f2.jpg


Follow on Bloglovin

You Might Also Like

10 Gedanken

  1. Das Dirndl ist wunderschön und steht Dir ausgezeichnet!
    P.S. Danke übrigens für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich werde mich gleich noch ein wenig bei Dir umsehen.

    AntwortenLöschen
  2. Aaahh, schick! Ich will auch ein Dirndl!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :D dann hast du ja einen Grund zum shoppen ; )

      Löschen
  3. Das Dirndl steht dir sehr gut! :) Ich mag Tracht auch echt gern. Habe zwei Dirndln eins in schwarz-rot & eins in blau-rot.
    Jetzt habe ich mir auch endlich den Wunsch meines grünen Traumdirndls erfüllt und werde es hoffentlich diesen Freitag auf der Wiener Wiesn tragen :) Lederhosen gefallen mir auch sehr und ich möchte auch selbst gern eine haben.

    Ach und mir ist auch immer dauerkalt ;)

    LG Sabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow - sehr cool :) wie gesagt ich muss mir jetzt auch ein zweites zum Wechseln zulegen,
      viel Spaß azf der Wiener Wiesen, ich war letztes Jahr und es war echt cool!

      Löschen
  4. Tolles Dirndl. Auch wenn ich keine Ahnung habe :D

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ein tolles Dirndl - steht dir super!!!
    Ich habe auch eines (auch wenns nicht so oft im Einsatz ist), mein ist Lila :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, lila Dirndl finde ich auch wunderschön : )

      Löschen

Lass mir doch einen Gedanken da.. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :)
xxx

Foodblogger