Natur in der Stadt - Spätsommertag an der Alten Donau

9/05/2013

Hola Leute :)

Heute habe ich einen langen Spaziergang um die Alte Donau gemacht und ich dachte mir, ich zeige euch mal Wiens Alte Donau.
Ich liebe dieses Plätzchen (ich gehe zu Fuß auch nur zirka 10 Minuten, bis ich dort bin), im Sommer kann man baden, im Winter eislaufen und ansonsten eignet sie sich wunderbar um schöne Spaziergänge zu machen oder eine Runde mit dem Elektro/Tretboot zu drehen. Man kann aber auch sehr gut Essen gehen.


Der Donauturm ist eines der Wahrzeichen Wiens, wo man hervorragend Brunchen oder Essen kann, noch dazu hat man einen wirklich sagenhaften Ausblick über ganz Wien.
Ein Abschnitt der Alten Donau ist den Hunden "gewidmet", es ist ein eingezäunter Platz wo sich die Hunde frei bewegen, spielen und baden können. Ich liebe Hunde ja wirklich sehr und halte mich deshalb sehr gerne dort auf.
Hundespielplatz
Um die Alte (oder auch Neue Donau) zu erreichen, steigt man am besten bei der Ubahn Station "Neue Donau" oder "Floridsdorf" aus. 

Ich finde die Alte Donau hat wirklich sehr viel zu bieten und ich hoffe euch haben meine Bilder gefallen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
 photo Unbenannt_zps88ec06f2.jpg


Follow on Bloglovin

You Might Also Like

10 Gedanken

  1. Sieht wirklich sehr schön aus dort (:

    AntwortenLöschen
  2. Dort sieht es ja wirklich toll aus! Und das Wetter scheint so toll zu sein, habt ihr immer noch so gutes Wetter?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Woche hatten wir noch wunderschönes Wetter. Hoffentlich hält es noch eine Weile an :) LG

      Löschen
  3. Die Hundezone finde ich echt toll, wenn man einige andere flecke vergleicht, die eigentlich nur Beton und 5m2 sind ... Da können sich die Hunde toll austoben :) und die alte Donau und der Wasserpark daneben, das sind echt sooo schöne Gebiete ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh das ganz genauso, finde es gibt sowieso viel zu wenige Hundezonen in den Großstädten, wo sich die Hunde so richtig austoben können. :)

      Löschen
  4. Die Fotos sind echt toll geworden und vermitteln einen klasse Eindruck von Wiens Alter Donau :) Und die Idee mit der Hundezone finde ich auch super ^^
    LG Ian ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön
      Freut mich, dass sie dir gefallen :)

      Löschen
  5. Schönes Fleckchen Erde, auf jeden Fall. :) Aber Wien an sich bestimmt schon.. würde ich gerne mal hin. :)

    Liebe Grüße
    Katha

    http://bleistiftchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wien ist echt toll :) kann ich auf jeden Fall nur sehr empfehlen! :D

      Löschen

Lass mir doch einen Gedanken da.. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :)
xxx

Foodblogger