Hühnergemüsesuppe für die kälteren Tage

10/21/2013


Schönen Nachmittag ihr Lieben!

Montags habe ich immer meinen freien Tag, ich mache immer alle meine FH-Aufgaben an diesen Tag und nehme mir auch so immer einiges vor. Tja, leider hat sich mein Magen heute dagegenentschieden, und schon in der Nacht verrückt gespielt. Nun heißt es also, daheim bleiben und rasten, damit ich für morgen wieder fit bin. Wenn ich eine Verkühlung habe, oder mein Magen verrückt spielt, hilft mir am besten eine gesunde Hähnchensuppe mit viel Gemüse. Sie schmeckt lecker und ist auch noch sehr gesund.



Die Suppe ist ein sehr einfaches Gericht. Zuerst wird mal das ganze Gemüse geschnitten und in einen großen Topf gegeben, auch die Zwiebel und die Hühnerflügerl kommen dazu. Nun wird der Topf mit Wasser aufgefüllt und es wird zuerst einmal ein Gemüsenbrühewürfel dazugegeben (je nachdem wie groß euer Topf ist, wird der Teil eines zweiten Würfels hinzugefügt). Nun soll das Ganze für zirka zwei Stunden köcheln, also wie gesagt - sehr einfach und sie hilft mir wirklich IMMER. (natürlich kann man auch noch Zucchini oder sonstiges Gemüse hinzufügen)
Ich esse dazu oft eine Scheibe Vollkornbrot oder ein Kornweckerl (wenn euch "nur" Suppe zu wenig ist).


 Ich hoffe mein Rezept hat euch gefallen und ihr kämpft fleißig gegen die Grippeviren an ;-) Übrigends wollte ich mich bei euch bedanken, für nun 30 Gfc - Followers und insgesamt über 60 Followers (Gfc, Bloc-Connect und Bloglovin). Ich freue mich wirklich riesig darüber.
In diesem Sinne wünsche ich euch eine schnupfenlose Woche!
Liebst
 photo Unbenannt_zps88ec06f2.jpg


Follow on Bloglovin

You Might Also Like

8 Gedanken

  1. oh da wünsche ich dir gute besserung, das du morgen wieder fit bist :) lg LionLady

    lion--lady.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hi Kristin,
    tollen Blog hast du. Und daher 1 neue Leserin :)

    Schau doch mal bei meinem Gewinnspiel vorbei.
    Ich verlose Gutscheine im Wert von 100€.
    http://bodyrockbaab.blogspot.de/2013/09/gewinnspiel-1-bloggeburtstag.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, du hast wirklich einen schönen Blog. Wenn du magst kannst du auf meinem Blog für deinen Blog kostenlose Werbung machen. Klicke dazu einfach auf die Seite "Werbe für deinen Blog". Das ist einfach eine gute Tat von mir. Mit etwas Glück bekommst du sogar eine eigene Blogvorstellung von mir. :)

    Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß beim bloggen.

    In Liebe, V.

    http://meine110prozent.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :) ich werde auf jeden fall vorbeischauen

      Löschen
  4. Ich esse total gerne Suppe, am liebsten mit viiiiel Gemüse und Reis oder Nudeln. Meine Söhne sagen dann immer "Mama hat Wasser gekocht!" :-D
    Liebe Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaa :D das merke ich mir, total süß!
      ich liebe suppe ebenso

      Löschen

Lass mir doch einen Gedanken da.. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :)
xxx

Foodblogger