Schönes Wien: ein Tag in Schönbrunn

10/28/2013


Hallo meine Lieben,

heute war ich mit einer sehr guten Freundin in Schönbrunn, es war ein superschöner Tag. Es war warm, sonnig und es sind sehr schöne Fotos entstanden, die ich euch heute zeigen möchte.


Für Familien empfielt sich für die Erkundung von Schönbrunn der Zug, er fährt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Schönbrunn, wie zum Beispiel dem Schloss, die Gloriette, den Irrgarten oder den Tierpark.


Schloss Schönbrunn
Der Park in Schönbrunn ist ebenfalls sehr schön, wir haben heute zwei Eichhörnchen und einen Fuchs gesehen. Mitten in der Stadt hat man hier einfach eine schöne Idylle, kein wunder, dass er bei Joggern und Sportlern so beliebt ist. Wir haben heute sehr viele Leute gesehen, die hier Sport betrieben haben.







Auf einem kleinen Hügel liegt die Gloriette, wo es auch ein sehr schönes Kaffe gibt um sich nach dem langen Spaziergang zu stärken.


Gloriette


Schloss Schönbrunn
Der Sonnenuntergang war heute wahnsinnig schön :) 
Wenn ihr nen Ausflug nach Wien macht, solltet ihr Schönbrunn auf keinen Fall auslassen. Man kann das Schloss auch besichtigen, genauso wie die Gloriette. Der Tierpark ist auch gleich nebenan, wir haben heute einen wirklich wundervollen Tag erwischt.

Nachdem die Sonne untergegangen war, sind wir noch zur Oper auf einen Kaffee zum Starbucks gefahren.


Wiener Oper

 Ich habe einen "Skinny Spiced Pumpkin Latte" getrunken und ich sags euch, der ist so lecker, wenn ihr das nächste Mal bei Starbucks seid, müsst ihr ihn unbedingt probieren! So lustig wurde mein Name bis jetzt auch noch nie geschrieben, "Criristin". :D

Nun geht ein wirklich sehr schöner Tag zu Ende. Ich hoffe euch hat mein Eintrag und meine Bilder gefallen. Wart ihr denn schonmal in Schönbrunn und was mögt ihr an Wien am liebsten? photo Unbenannt_zps88ec06f2.jpg


Follow on Bloglovin

You Might Also Like

20 Gedanken

  1. danke für dieses schöne kompliment!! :)
    sind wirklich schöne fotos geworden, vorallem der himmel ist dir gut gelungen! :P liebe grüße♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kristin,

    ganz tolle Fotos sind das! Das Himmelbild ist traumhaft schön! Vor einigen Jahren habe ich Wien besucht, u.a. Schönbrunn! Dort habe auch in dem Café lecker Kuchen gegessen :)
    Vielen Dank für Deine netten Worte bei mir ♥
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön.. :) ich mag das Himmelbild auch am liebsten :)
      kein Problem ♥

      Löschen
  3. Danke erst Mal für deinen lieben kommentar. :)

    Schöne Fotos, richtig herbstliches Feeling kommt dabei rüber. Nach Schönbrunn würde ich auch sehr gerne mal und mir das ansehen. Vielleicht schaff ich das ja irgendwann mal. ;)

    Liebst,
    Katha

    Schaut gerne mal bei mir vorbei ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Wenn du mal in Wien bist, musst du auf jeden Fall vorbeischaun :)

      Löschen
  4. Ja genau, er ist eine Französische Bulldogge :)♥
    Hach, Ich find Schlösser besichtigen ja immer toll :) und die Bilder sind auch gut gelungen !

    Liebe Grüße
    Laura

    ungerahmt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder, ich wäre auch gerne mal in Wien :) tolle Eindrücke ♥
    http://lisa-justbreathe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön :)
    Ich freu mich immer, wenn jemandem meine Bilder gefallen ;)

    Ich finde deinen Blog auch wirklich schön, gefällt mir. Mehr über Österreich und all das zu erfahren ^-^

    Kannst ja öfter gern ma bei mir vorbeischauen, ich würde mich freuen !

    Liebste Grüße, Patricia :)

    werbrauchtschonenglisch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder!!! Das Eichhörnchen ist ja total süß :-)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wirklich wunderschöne Bilder! :)

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Post! War auch erst bei Schönbrunn! War auch im Tiergarten! Total schön! Echt schöne Bilder!

    Folgen dir jetzt über GFC & Bloglovin! :) Würde mich freuen wenn dir unser Blog auch gut gefällt und du zurück flogst ;)

    Liebste Grüße
    xx
    Brittney & Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke, da freu ich mich aber :) werd auf jeden fall vorbeischaun!

      Löschen
  10. Huhu Kristin,
    Das sind ja wirklich sehr gelungene Fotos, gefallen mir ausgesprochen gut :-) !
    Liebe Grüße von
    Nobby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich, dass sie dir gefallen : -)

      Löschen

Lass mir doch einen Gedanken da.. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :)
xxx

Foodblogger