Netzwerke und deren Nutzung

10/10/2013

Guten Abend meine Lieben!

Heute haben wir eine interessante Aufgabe, wie ich finde, in der FH bekommen. Und zwar: Liste in einem Diagramm alle Netzwerke, in denen du angemeldet bist und seit wann du angemeldet bist, auf; wenn du ein Netzwerk nicht mehr benutzt, dann von wann bis wann du es genutzt hast. 

Nun möchte ich euch meine Darstellung zeigen:



Also ich habe das Ganze mal nach "Häufigkeit der Benutzung" gegliedert. Die Jahreszahlen neben den Icons bedeutet, seit wann ich diese Netzwerke nutze. Ich muss sagen, dass ich wirklich erstaunt war, wie viele es nun sind und ich bin mir absolut sicher, dass ich da noch einiges vergessen habe. Danach habe ich mir die Frage gestellt, ob ich diese Dinge nun wirklich alle brauchen würde. Die Antwort darauf lautet eindeutig nein. Die letzte Zeile benutze ich wirklich GAR NICHT und bin trotzdem noch angemeldet bzw. glaube ich, dass zum Beispiel bei Superchat dein Account verfällt, wenn man eine bestimmte Zeit nicht online ist.

Was mich nun interessieren würde ist, ob ihr auch bei so vielen Netzwerken angemeldet seid, oder kommt es mir nur so vor, dass ich bei extrem vielen angemeldet bin? Wenn ihr Lust habt und euch das Thema interessiert, könntet ihr auch so eine Grafik für eure Nutzungsverhältnisse anfertigen. Ich würde das auf jeden Fall sehr spannend finden. (falls ihr das wirklich machen solltet, informiert mich bitte darüber) 
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Liebst
 photo Unbenannt_zps88ec06f2.jpg





Follow on Bloglovin

P.S.: -> Hier kommt ihr zu einer tollen Blogvorstellung von der lieben Hannah Lisa Marie

You Might Also Like

10 Gedanken

  1. Nichts zu danken. Immer wieder gerne, Liebes <3

    AntwortenLöschen
  2. Ja auch ich hab so eine hohe Netzwerknutzung. Würde ich nicht immer wieder Erinnerungsmails bekommen bzw. Newsletter wüsste ich gar nicht mehr wo ich überall angemeldet bin. Jedoch versuche ich immer wieder meine ungenutzen Profile zu löschen. Leider ist das nicht immer so einfach wie das anmelden.

    Jedoch achte ich immer mehr drauf, wie man sich wieder von Seite entfernen lassen kann, bevor ich mich anmelde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. das ist immer wichtig, dass man sich da schon im vorhhinein drüber informiert :)

      Löschen
  3. Das ist wirklich interessant, muss ich auch mal machen :D
    Ich habe dich getaggt liebes, schau mal auf meinem Blog vorbei :*
    http://natuerlichblondbeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke.. werd ich mich gleich mal ransetzen :) :*

      Löschen
  4. Hey,
    wirklich sehr spannend. Ich denke, dass man sicher nicht auf diese Netzwerke angewiesen ist und man auch drauf verzichten kann, aber manchmal können sie einem doch sehr nützlich sein und auf einige möchte ich einfach gar nicht mehr verzichten ;)
    Liebe Grüße, Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genauso sehe ich das auch :) muss sagen, dass ichs auch sehr spannend finde und eigentlich irgendwie arg, wie sich das in den letzten jahren so entwickelt hat..

      Löschen
  5. Hi,
    das ist mal eine richtige gute Idee. Da sieht man erstmal was über die Jahre alles zusammen gekommen ist.
    Ich bin in ähnlich vielen Netzwerken angemeldet, aber wenn man das mal in "Bilder" sieht ist man schon erstaunt :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich fand es auch sehr interessant muss ich sagen : -)
      durch die Visualisierung sieht man erst, wie viele es wirklich sind.

      Löschen

Lass mir doch einen Gedanken da.. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :)
xxx

Foodblogger