Winterjacken: neu & alt

10/06/2013


Hallo meine Lieben!

Ich habe mir am Freitag eine neue Winterjacke gekauft, besser gesagt einen Parker. Mir gefällt er sehr gut, allerdings hat die Winterjacke vom vorherigen Jahr fast die selbe Farbe. Im Prinzip könnte es mir ja egal sein, aber irgendwie will ich immer Abwechslung. Dieses Jahr wollte ich unbedingt einen dunkelblauen Parker, aber leider hab ich nirgends einen bekommen. :(
Ich will euch jetzt mal die neue und die alte Jacke im Vergleich zeigen, der Stil ist allerdings komplett unterschiedlich.

old one



Die Jacke vom letzten & vorletzten Jahr ist von Mango und hat so um die 100€ gekostet, sie ist sehr warm und ich mag sie wirklich immer noch gerne. Ihr "Innenleben" ist mit dem Karomuster auch wunderschön


new one






Der Parker ist um einiges sportlicher, ich liebe die Details, wie zum Beispiel den Zipp an der Kaputze oder die verschiedenen Lederimitate. Ich habe eine Winterjacke in der Form noch nicht gesehen und bin wirklich sehr angetan. Durch das Kunstfell innen (das man während der Übergangszeit sogar rausnehmen kann, damit es eine Herbstjacke wird) ist sie super kuschelig und sehr warm. Ich habe diesen Parker von Bershka um 99€ gekauft, vorerst. Ich bin am überlegen, ob ich ihn umtauschen soll, da meine alte Jacke eben eine sehr ähnliche Farbe hat und ich eben mal was anderes will.

Was meint ihr? umtauschen? behalten? Seid ihr auch manchmal so (nennen wirs mal) "eigenartig", wenn ihr euch was einbildet und wollt es dann unbedingt genauso haben? auch wenn euch das neu gefundene Teil eigentlich total gut gefällt? 
Mich würde es sehr freuen, wenn ihr mir hierzu einen Kommentar da lässt, da ich wirklich sehr unschlüssig bin.

Liebst
 photo Unbenannt_zps88ec06f2.jpg


Follow on Bloglovin

P.S.: es gibt gerade eine wundervolle Blogvorstellung auf dem Blog mytimeisnowdaria :)

You Might Also Like

23 Gedanken

  1. ich würde sagen: auf jeden fall behalten! ich finde die jacke total schön und mit den lederdetails ist sie doch etwas besonderes, nicht so wie jeder andere parker :)

    Vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen :)
    Liebe Grüße,
    Bea von
    fantasy-meets-reality.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde die details auch besonders toll :)

      Löschen
  2. hallo liebes :-) ich bedanke mich schonmal für deinen lieben kommentar. Ich finde die zweite jacke um einiges schöner als die erste und denke man kann mit ihr gute outfits kombinieren. :) Der Bloghintergrund gefällt mir nicht so ganz, da er leicht ablenkt aber sonst finde ich deinen Blog sehr gelungen. ich bin gespannt was noch so von dir kommt :) lg
    http://leonora-mara1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin mit meinem Hintergrund auch noch nicht ganz zufrieden.. wenn ich zeit habe, werde ich sicher dran arbeiten - mal schaun :)
      bitte und ebenfalls danke : D

      Löschen
  3. Behalten! Du hast diesem Parker einen ganzen Blogeintrag gewidmet da ist eindeutig eine emotionale Verbindung vorhanden.

    Ich bin immer noch sehr traurig darüber das es Bershka nicht in meiner Nähe gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So habe ich das noch gar nicht gesehen ; ) vermutlich hast du recht! Ja sowas ist ärgerlich, ich hätte total gerne einen TK Maxx in Wien...

      Löschen
  4. TK MAxx kenn ich gar nicht. Das schreit nach Ilona forscht.

    AntwortenLöschen
  5. Also ich würden den neuen Parka auf jeden Fall behalten, er ist einfach wunderschön und mal was total anderes. Den Preis find ich ehrlich gesagt auch super. Ich habe mir gestern auch einen neuen Parka zugelegt :-)
    Lieben Dank noch für deinen Kommentar auf meinem Blog, hab mich sehr gefreut.
    LG & einen schönen Rest-Sonntag, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja der Preis ist vollkommen in Ordnung :) ich denke, dass ich ihn behalten werde

      Löschen
  6. Ich bin grade auch auf der Suche nach Jacken. Habe meinen grünen Parker nun mehr als zwei Jahre und deswegen ist mal ein frischer Schnitt fällig. Allerdings habe ich anscheinend zu lange Arme für Zara Only Mango und Co.
    Glückwunsch zu deinem tollen Fund :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Huch- das Problem habe ich auch sehr sehr oft

      Löschen
  7. Vielen Dank für dein Kommentar =)

    Naja, es ist ja alles noch sehr frisch aber ich gebe mir Mühe :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    Ich mache gerade eine Blogvorstellung, speziell für Leute, die einen Traum und eine Inspiration haben und teilen wollen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst!
    Liebe Grüße Maria!

    http://mle-photographies.blogspot.de/2013/10/most-inspirational-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  9. du hast einen wirklich tollen Blog mit sehr schönen Fotos :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde die Jacke auch auf jeden Fall behalten, sie ist wirklich sehr schön!
    Würde mich freuen, wenn du mal auf meinem Blog vorbeischauen würdest :)

    Liebe Grüße, Maria
    www.lifestylection.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ich denke, dass ich sie behalten werde

      Löschen
  11. Mir gefällt die Parka total gut! Ich würd sie behalten :)

    AntwortenLöschen
  12. ahhh ich such diesen Parker wie verrückt... möchtest du ihn zufällig verkaufen? <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) freut mich, dass er dir gefällt - wird dir allerings zu groß sein glaub ich.. Größe L/XL

      Löschen

Lass mir doch einen Gedanken da.. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :)
xxx

Foodblogger