DIY Adventskalender für die Liebsten

11/18/2013

Hallo meine Lieben!

Heute gibt es ein sehr einaches, aber wie ich finde, ein sehr schönes DIY von mir für euch. Ich habe einen Adventskalender gestaltet, den ihr eurer Freundin, eurer Mama oder, wie ich,  eurem Freund schenken könnt.

 Ihr benötigt:
  • ein großes Einmachglas (meines ist von Ikea)
  • Weihnachtsbänder
  • Tixo
  • Stifte
  • Süßigkeiten
  • Weihnachtspapier/Geschenkspapier
  • eine Schere
  • Papier
  • (eventuell Zitate - wenn ihr den Kalender so gestalten wollt, wie ich)
Da ich den Adventskalender für meinen Freund mache, habe ich mich entschieden, 24 Liebeszitate auf Papier zu schreiben und diese dann zur jeweiligen Süßigkeit hinzuzufügen. Am 24. Dezember gibt es kein Zitat von Bertholt Brecht oder Shakespeare sondern einfach ein paar kurze liebe Worte von mir an meinen Freund. Normalerweise bin ich kein großer Fan von Sprüchen oder Zitaten, aber zu Weihnachten werde ich da schon etwas kitschiger, außerdem möchte ich dieser besonderen Person einfach dafür danken, dass sie immer für mich da ist

Wie gesagt, ihr könnt den Kalender auch für Freundinnen verwenden und für sie passende Zitate wählen und am 24. etwas eigenes schreiben, es gibt so viele Möglichkeiten :D






Nachdem ihr die gewählten Zitate geschrieben habt, packt ihr diese zusammen mit der gewünschten Süßigkeit ins Geschenkspapier ein. Am Schluss schreibt ihr natürlich die jeweiligen Zahlen auf die Minipäckchen (1-24)




Ihr müsst darauf achten, dass ihr nicht zu große Süßigkeiten kauft, damit ihr alles in das Einmachglas bekommt :)

Ich hoffe euch gefällt mein Kalender und vielleicht macht ihr ihn sogar nach? Ich würde mich sehr über Feedback freuen.

Liebst
 photo Unbenannt_zps88ec06f2.jpg


Follow on Bloglovin

You Might Also Like

12 Gedanken

  1. Ich mach total gerne Adventskalender selbst, mein Freund hat letztes Jahr auch einen bekommen :) die Idee finde ich echt süß, aber ich glaube mir würde der Platz nicht reichen :D
    War noch am überlegen ob er dieses Jahr wieder einen bekommt, ich glaub ich hab mich grad entschiede :)
    Liebste Grüße, Sabrina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ja der platz war echt knapp.. aber es ist sich genau ausgegangen :D

      Löschen
  2. dieser Adventskalender sieht allerliebst aus, ich mache meinem Freund dieses Jahr auch einen, muss mich langsam ein bisschen beeilen :) habe auf deine Fragen vom blog award geantwortet, vielleicht magst du ja vorbeischauen: janinkanin: best blog award

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Schaut voll süß aus. Ich glaube nächstes Jahr werde ich auch mal selber einen Adventskalender "basteln" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) dankeschön, ja es macht richtig spaß finde ich

      Löschen
  4. Tolle Idee - ein bisschen was süßes und dazu noch was romantisches! :)
    Gefällt mir!
    Hast einen super Blog - ich abbonier dich mal! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust und vielleicht sogar zurück folgst!

    Liebste Grüße
    bluemchenable.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh da freue ich mich aber sehr drüber :) dankesehr

      werd auf jeden Fall vorbeischaun :)

      Löschen
  5. Hallo Kristin,
    auch ein schöner Adventskalender. Jetzt musst du nur noch verraten woher du die tollen Zitate hast.
    Schöne Adventszeit
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, die meisten Zitate kannte ich schon und den rest habe ich einfach gegoogelt, "liebe zitate" habe ich in die Suchmaschine eingegeben - einige kleine Briefchen habe ich auch selber verfasst ;)
      ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit :)

      Löschen

Lass mir doch einen Gedanken da.. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :)
xxx

Foodblogger