Meine Lieblingspinsel

2/27/2014

Guten Morgen meine Lieben

Da ich meine Pinsel frisch gewaschen habe, dachte ich mir, dass ich euch meine Lieblingspinsel zeige, die ich so gut wie jeden Tag benutze. Ich weiß, einige sehen nicht frisch gewaschen aus, aber ich bekomme sie einfach nicht ganz sauber :( falls ihr da Tipps habt, gerne her damit :) Jetzt benutze ich gerade Babyshampoo.

 
Wie man sehen kann, benutze ich den Ikea Teelichtbehälter für meine Pinselaufbewahrung (so wie ziemlich jedes Mädl, das ich kenne). Die meisten Pinsel, die ich besitze, sind von Zoeva und Real Techniques, weil ich mir immer Sets gekauft habe. Die Sets sind sehr empfehlenswert, weil man gleich mehrere Pinsel zu einem günstigeren Preis bekommt und diese dann ausprobieren kann.


Der einzige Pinsel, der weder zur Real Techniques, noch zur Zoeva "Gruppe" gehört, ist der w7 Powder Brush, welchen ich, wie der Name schon sagt, für Puder verwende.


Ich benutze eigentlich alle Pinsel, für jene Tätigkeiten, für welche sie auch gedacht sind.

2 - deluxe crease brush wird zum Verblenden benutzt
4 - base shadow brush wird für das ganze bewegliche Lid von mir verwendet
5 - Pencil benutze ich für die Lidfalte
7 - Crease wird ebenfalls fürs Verblenden benutzt, aber eher wenn man nur einen kleineren Teil verblenden will, da der Pinsel nicht so dick ist
8 - brow brush wird für die Augenbrauen verwendet
9 - Shader wird ebenfalls für das bewegliche Lid benutzt, allerdings mag ich nummer 4 ein bisschen lieber
11 - Smudger ist ein MAC Dupe und wird von mir für "exakteres" auftragen benutzt 


1 - Powder Brush wird bei mir, wie gesagt, für Puder verwendet
3 - Buffer wird für flüssige Foundation benutzt
6 - contour brush wird zum Konturieren benutzt, meistens mit dem w7 Honolulu Bronzer
10 - blush brush ist mein absoluter Lieblingspinsel - er ist fluffig und super weich und wird für Blush verwendet
12 - buffing brush wird ebenfalls für flüssige Foundation verwendet

Ich kann für wirklich ALLE dieser Pinsel eine Empfehlung ausprechen. 
Welche Pinsel bevorzugt ihr? Habt ihr auch Lieblingsmarken oder benutzt ihr gar keine Pinsel?

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag!

Liebst
 photo Unbenannt_zps88ec06f2.jpg


Follow on Bloglovin

You Might Also Like

15 Gedanken

  1. Schöner Beitrag! :)
    Ich bin übrigens eine die nicht den Ikea Teelichthalter für meine Pinsel verwendet, obwohl ich diesen echt schön finde. Ich habe ein einfaches Glas (wie langweilig...) zur Aufbewahrung. Daran sollte ich schnell was ändern.

    Bei Zoeva wollte ich demnächst auch mal bestellen! :)

    Liebe Grüße
    Jule von http://julchens-traumwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Sammlung hast du da :).

    Ich würd' dir raten, mit hautfreundlicher, rückfettender Seife zu waschen.
    Rückfettend, damit der Pinsel auch schön gepflegt und nicht gänzlich "borstig" und "stumpf" werden.
    Durch diese bekomm' ich jeden noch so kleinen MakeUp-Rest aus den Pinseln.

    Ich hab' mir vor Kurzem eine Pinselrolle gebastelt. Die einzelnen Schritte wollt' ich heut' oder morgen noch online stellen. Ist sehr praktisch zum Reisen. Ansonsten stehen meine Pinsel in DIY-Behältnissen (Marmeladengläser ;)!).

    Die RT Pinsel lächeln mich auch schon seit einer Zeit an. Aber da ich vor Kurzem Welche von Barbara Hofmann zugeschickt bekommen habe, bin ich momentan bedient :).

    Wie ist der w7 Powder Brush denn so?? Ist er zu empfehlen?


    Liebst,
    Iv <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist sehr zu empfehlen, für das Geld auf jeden Fall, wie ich finde :-) er ist sehr weich und angenehm auf der Haut
      Danke für den Tipp! Werde ich mal testen :-)

      Löschen
  3. Ach, und du hast eine neue Leserin ;)!
    Mag deinen Schreibstil.

    AntwortenLöschen
  4. Die meisten meiner Pinsel sind auch von Zoeva und Real Technique und ein paar meiner Augenpinsel sind von MAC. Ich liebe sie <3.

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen Kommentar :)
    Ich freu mich schon auf Israel haha!

    Leider kann ich zu den Pinseln gar nichts sagen, da ich mich überhaupt nicht schminke,
    aber ich wollte es schon immer mal versuchen. Wenn ich es jemals wagen sollte, dann schau ich mal bei dir vorbei :*

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Pinsel! Die von Real Technique benutze ich auch sehr gern!


    Kati
    itsallhappeningkati.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. die sehen gut aus! ich hab nur wenige, die ich immer benütze. sollte mir auch mal bessere zulegen ;) xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen
  8. Was Pinsel betrifft bin ich dann wohl noch ein blutiger Anfänger :-D
    Hab bisher nur drei Stück und die sind alle von Ebelin.
    Zoeva kenne ich von der Glossybox (Blush) und war total begeistert. Vll. bestelle ich mir da auch mal ein Set...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hey!
    Ich wollte mal fragen ob du auch billigere Pinsel benutzt.
    Ich wollte mir nämlich mal wieder einen teuern Pinsel anschaffen.
    Könntest du mir einen guten empfehlen?
    Lg Isabella

    http://fashionandstardolllounge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe früher Pinsel von essence, catrice und der Eigenmarke von Müller benutzt.. Aber seit ich die oben abgebildeten Pinsel habe, benutze ich fast nur noch diese..
      Was suchst du denn für einen Pinsel? Alle die ich oben ausgewählt hab kann ich empfehlen, allerdings sind diese auch nicht sonderlich teuer. Im Set kostet ein Pinsel zwischen 2-3 Euro :)

      Löschen
    2. Ich suche vor allem einen Blenderpinsel!
      Hättest du da eine Empfehlung für mich?

      http://fashionandstardolllounge.blogspot.de/

      Löschen
    3. Ich würde dir einen von Zoeva empfehlen, mein Modell gibt es nicht mehr, da es schon ein wenig älter ist, aber dieser: http://www.zoeva-shop.de/en/makeup-brushes/eye/229-eye-finish/a-8000129/ dürfte meinen ziemlich nahe kommen..
      ansonsten gibt es mehrere Blender: http://www.zoeva-shop.de/en/makeup-brushes/eye/ :)

      Löschen
  10. Das ist ja echt eine tolle Idee die Pinsel im Ikeateelichtbehälter aufzuheben. Manche nutzen den Behälter auch für Küchenkräuter :-) oder für Schreibzeug aufm Schreibtisch *hehe*

    Wie lange dauert in der Regel der Versand nach Deutschland für die Pinsel ?

    AntwortenLöschen
  11. Hey! Das ist ein super Tip! Schönen Blog hast du!
    Ich hab dich für den "Liebsten Award" nominiert! Wäre schön wenn du vorbei schaust! ♥


    xoxo
    Claudia [https://milloveion.blogspot.com]

    AntwortenLöschen

Lass mir doch einen Gedanken da.. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :)
xxx

Foodblogger