leckerer Gemüseauflauf

6/26/2014

Hallo meine Lieben

Heute möchte ich euch ein eigens kreiertes Rezept von mir zeigen, das einfach, gesund und sehr lecker ist (könnte auch vegan zubereitet werden).


Zuerst kocht ihr die Kartoffeln bis sie durch sind. Währenddessen könnt ihr das Gemüse klein schnippeln und die Zwiebel in ner großen Pfanne anschwitzen. Wenn die Kartoffeln fertig sind, werden auch diese in Scheiben geschnitten und davor natürlich geschält. Nun wird auch das Gemüse in die Pfanne mit den Zwiebel hinzugegeben, gewürzt und gebraten.

Nun brauchen wir eine Auflaufform: die erste Schicht besteht aus den Kartoffeln, die zweite Schicht beinhaltet dann das Pfannengemüse, danach wird der Cottage Cheese, der als Sauce dient auf der Gemüseschicht verteilt. Die Schichten werden immer wieder gelegt, bis die Auflaufform voll ist. Zum Schluss wird noch der Gouda gerieben und als letzte Schicht auf den Auflauf gestreut.


Der Auflauf wird für zirka 10 Minuten bei 200 Grad im Rohr gebacken.

 

Liebt ihr Überbackenes auch so wie ich?
Ich hoffe, euch hat mein Rezept gefallen. 

Liebst
 photo Unbenannt_zps88ec06f2.jpg


Follow on Bloglovin

You Might Also Like

1 Gedanken

  1. Das Rezept klingt total lecker! Und die Version mit dem Cottage Cheese ist echt interessant - muss ich ausprobieren :-)

    AntwortenLöschen

Lass mir doch einen Gedanken da.. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :)
xxx

Foodblogger