Reisefieber #1

1/19/2015

Ihr Lieben. Ein verspätetes Prosit von mir! :)
Mittlerweile sind wir im Jahr 2015 angekommen. Dieses Jahr habe ich schon einige Reisen geplant. Davon möchte ich euch heute ein bisschen erzählen. 


In weniger als zwei Wochen geht es ab auf die Piste. In den Semesterferien sind wir wieder Ski fahren und ich freue mich schon so sehr darauf. Eigentlich wollten wir auch zwei Tage in den Weihnachtsferien in ein kleines Skigebiet fahren, leider hat die Gesundheit nicht mitgespielt. Ich war nämlich fast zwei Wochen krank (Grippe, Fieber, etc.). Weiters freue ich  mich schon sehr auf diesen Urlaub, weil ich zurzeit echt viel für die Fachhochschule zu tun habe. Ende Jänner ist Abgabetermin der ersten Bachelorarbeit und 3 Prüfungen stehen noch an. Ich brauche mal wieder Zeit wo ich einfach an nichts denke und einfach nur das Leben genieße. Darauf freue ich mich sehr. Wir fahren in das Skigebiet Wildschönau in Tirol, dort waren wir auch letztes Jahr. Normalerweise bin ich nicht der Typ, der zwei Mal in das gleiche Hotel und Gebiet fährt, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach top. Hier könnt ihr euch gerne meinen Skiurlaub-Post vom letzten Jahr durchlesen.



Im März geht es dann für drei Tage nach Hamburg. Diese Reise habe ich von meinem Freund zu Weihnachten bekommen, worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe - danke! :) Passend zur Hamburg-Reise habe ich von seinen Eltern Eintrittskarten für das König der Löwen Musical bekommen. Damit haben sie dann wirklich ins Schwarze getroffen. König der Löwen war als Kind mein absoluter Lieblingsfilm und ich muss gestehen, dass ich ihn mir sogar heute noch gerne ansehe. Wir fliegen an einem Sonntag in der Früh von Wien weg und bleiben bis Dienstag Abend in Hamburg. An alle Hamburger oder Hamburgliebhaber: habt ihr besondere Tipps für mich? Was darf man in Hamburg auf keinen Fall verpassen? Wo kann man gut Essen? usw. :)

Zu guter Letzt hatte ich einen mydays Gutschein im Wert von 100€. Ich habe die 100€ für einen Gutschein für eine Übernachtung in Bratislava für zwei Personen investiert. Die Hotelangebote haben mich am meisten angesprochen. Außerdem wollte ich mir Bratislava schon immer Mal ansehen. Die Stadt soll sehr schön sein und ist eigentlich nur eine Stunde von Wien entfernt. Somit hat sich der mydays Gutschein gut ergeben. Meiner Meinung nach kann man eine Stadt nur dann gut erkunden, wenn man nicht nur einen Nachmittag dort verbringt. Ich habe mich für dieses Hotel bei mydays entschieden. Für diesen Kurztrip haben wir noch keinen Termin. Das werden wir eher spontan an einem Wochenende machen. Auch darauf freue ich mich schon sehr. Auch hier wieder meine Frage: Habt ihr Tipps für Bratislava?


Ich liebe es zu reisen. Für meinen Geschmack muss es nicht immer der zwei Wochen lange All Inclusive Urlaub sein. Auch kurze oder spontane Trips finde ich toll. Ein Sommerurlaub wird aber mit Sicherheit auch noch auf dem Plan stehen. Nach dem hoffentlich abgeschlossenen Bachelor-Studium ist dann auch erstmal Entspannung angesagt.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch schon Reisepläne für 2015? Was sind eure liebsten Reiseziele?

Liebst


 photo Unbenannt_zps88ec06f2.jpg


Follow on Bloglovin

You Might Also Like

6 Gedanken

  1. Hey :) Interessante Reiseziele hast du dir da rausgepickt.:) Ich wünsche dir erst mal noch viel Glück bei deiner Bachelorarbeit und den Prüfungen. Habe letztes Jahr meine Bachelorarbeit geschrieben und danach auch erst mal so richtig frei gemacht und bin oft verreist.:) Ich fahre nächsten Monat auch für 3 Tage mit meinem Freund nach Hamburg und wir gehen auch ins Musical - schauen uns Phantom der Oper an. Darauf freue ich mich auch sehr.

    Liebe Grüße an dich und ganz viel Spaß bei deinen Reisen.=)
    http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) sehr schön - ja ich freue mich schon sehr auf den Sommer - wenn ich das ganze endlich hinter mir habe :)
      na vielleicht berichtest du ja etwas über deinen Hamburg-Trip, würde mich auf jeden Fall interessieren =)

      Löschen
    2. Ja, das kann ich gerne machen. Dann kannst du dir ein paar Ideen einholen.:) Hab noch eine schöne Woche!

      Löschen
  2. oh man, sowas finde ich auch immer sehr traurig. unsere letzte hündin ist auch vor zwei jahren gestorben. aber die neue maus zaubert uns jeden tag ein lächeln ins gesicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja war auch sehr traurig.. sie fehlt mir immer noch obwohl es "schon" über drei Monate her ist - ich werde mir auf jeden Fall wieder einen Hund zulegen, nur fehlt derzeit die Zeit dazu.. aber ich glaub es euch - Tiere sind einfach toll und mit ihnen ist das Leben einfach um ein vielfaches schöner

      Löschen
  3. Hey, ich habe dich für den "Liebster Blog"-Award nominiert! :)

    Liebe Grüße,
    Maria von www.dailybloodymary.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Lass mir doch einen Gedanken da.. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :)
xxx

Foodblogger