DIY: Ostergeschenk - Blumen im Glas ❤️

3/25/2015

In ganz Wien ist es spürbar, der Frühling kommt. Alle öffentlichen Sonnenplätze sind von Menschen überfüllt. Alle wollen nach den langen grauen Tagen Sonne tanken. Um den Frühling auch in das eigene Heim zu holen, habe ich ein einfaches Do It Yourself für euch. Ich habe die Idee schon auf einigen Blogs gesehen und war immer sehr begeistert davon. Gestern war ich dann mit meinem besten Freund im Kussmaul frühstücken (große Empfehlung übrigends!). Auch dort waren Narzissen, Tulpen und andere Frühlingsboten in hübsche Gläser gesetzt. In der Realität hat mir die Idee noch besser gefallen und ich habe mich gleich auf die Suche nach schönen Gläsern gemacht - gar nicht so einfach. Ich war bei H&M Home, Interio, Butlers und KARE, aber entweder waren die Gläser zu teuer oder nicht hübsch genug. Am Ende des Tages hatte ich dann nichts gefunden und war enttäuscht, bis ich am Weg nach Hause in einen 1€ Shop schaute. Glücklicherweise gab es dort ein Glas, dass genau meinen Vorstellungen entsprach, es war das letzte. Glück im Unglück - nächste Woche bekommt der kleine Laden eine neue Lieferung an Gläsern, dann werde ich mich damit eindecken :D damit alle Omis und Mamis in der Familie zu Ostern damit beschenkt werden. Mir gefällt das Ergebnis nämlich sehr gut.





 
 Kleines Glas // 1€ Shop
Narzissen // Blumenhandel
Erde // Baumarkt
große Schüssel // Kika


Die große Schüssel hatte ich bereits daheim, diese macht sich besonders gut am großen Esstisch. Wenn ich mir die restlichen Gläser gekauft habe, werde ich auch für mich selbst noch einige kleine Gläser mit Blumen bepflanzen und vielleicht auf einem schönen Kupferteller aufstellen, das stelle ich mir sehr schön vor.

Wie ihr seht, ist es ganz einfach und macht sehr viel her. Wie gefällt euch diese Idee?

Liebst 
 photo Unbenannt_zps88ec06f2.jpg


Follow on Bloglovin

You Might Also Like

14 Gedanken

  1. Hallo meine Liebe Christin,
    das sieht toll aus! So Blumen im Glas sind echt eine gute Geschenkidee weil man länger was davon hat und es einfach superschön aussieht.
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich finde es auch besser als einen Blumenstrauß weil man eben viel länger etwas davon hat wie du schon gesagt hast :)

      Löschen
  2. ich find das ist eine super schöne und vor allem wirklich einfache idee zum nachmachen - danke, dass du sie hier gezeigt hast :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir :) - mir hat es auch so gut gefallen dass ich es einfach zeigen musste

      Löschen
  3. Ich liebe diese Kombi. Wenn dann noch die Wurzeln langsam nach Aussen kommen... Das sieht sooo toll aus. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genauso ist es... wenn man die Wurzeln dann noch sieht ist es echt perfekt :)

      Löschen
  4. Sehr schöne Idee / Inspiration! Habe nämlich leider noch keine Ostergeschenke - ups... :D

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Sehr schöne Idee und toller Blog. LG :-)

    AntwortenLöschen
  6. Kriegt ich aauch ein ostergeschenk? 😁 sehr sehr hübsch meine liebe 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) wenn ich noch solche Gläser bekommen, bekommst auch eines :) <3

      Löschen
  7. Diese Idee ist wirklich wunderbar und regt zum nachmachen an.
    Gruß und schönes Wochenende.
    Steffi
    www.little-miss-atmosphere.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich - ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende :)

      Löschen

Lass mir doch einen Gedanken da.. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :)
xxx

Foodblogger