Hamburg Citytrip ❤

4/01/2015

Der dreitägige Hamburg Citytrip ist nun leider vorbei. Wir sind bereits am Sonntag um halb drei in der Früh zum Flughafen gefahren und sind dann kurz nach 8 in Hamburg gelandet. Die Stadt ist wirklich empfehlenswert, so viele unterschiedliche Szenen,  Menschen, tolle Architektur, kleine Boutiquen, nette Restaurants und vieles mehr. Ich bin wirklich ein Fan von Hamburg geworden.
Die Reise habe ich zu Weihnachten von meinem Freund bekommen, inklusive König der Löwen Musicalkarten - danke dafür Das Musical ist absolut empfehlenswert, um zum Musical zu gelangen fährt man von den Landungsbrücken mit einem Boot auf eine kleine "Insel", auf der das Musical stattfindet. Die Akteure und die Requisiten waren wirklich atemberaubend. 
Begeistert hat uns auch das Schanzenviertel und die Speicherstadt, besonders das Schanzenviertel bietet so viele tolle Lokale und kleine Geschäfte. Ich habe süße Dinge im Schanzenviertel geshoppt, in kürze werde ich dazu einen Post verfassen. Das Lokal "Frank und Frei" hat es uns besonders angetan, dort gibt es richtig leckere Mittagmenüs, die sehr günstig sind, ebenso ist das Ambiente wundervoll. Auch die Alster und die Häuser rund um die Alster haben uns sehr gut gefallen. Natürlich waren wir auch auf der Reeperbahn und haben uns die üblichen Sehenswürdigkeiten angesehen.
Leider hatten wir an allen drei Tagen MEGAschlechtes Wetter, weshalb auch die Fotos sehr dunkel und grau sind. Sturmböen, Regen und Kälte beschreiben das Wetter sehr gut. Als wir am Flughafen waren, war es nichtmal sicher, ob wir am Dienstag noch heimfliegen dürfen. Alle Flüge von Lufthansa und Germanwings waren abgesagt. Nur die Airberlinflüge waren nicht gecancelt. Nach 4 Stunden Verspätung ging es dann endlich heim. Trotzdem haben wir den Aufenthalt sehr genossen. Hamburg - wir kommen sicher wieder, aber bitte das nächste Mal mit besserem Wetter!  

















Ich hoffe euch hat mein kleiner Reisebericht von Hamburg gefallen. Wart ihr schon dort? Was hat euch begeistert?
 photo Unbenannt_zps88ec06f2.jpg

P.S.: Meine Lieben, ich habe jetzt auch Pinterest. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir folgen würdet.


Follow on Bloglovin

You Might Also Like

14 Gedanken

  1. Hi Kristin,
    ein sehr schöner Reisebericht! Ich habe vor zwei Jahren mal für den Sommer in Hamburg gelebt und es war die schönste Stadt in der ich je gelebt habe! Habe mich dort wirklich verliebt und bin seitdem soo gern da und plane auch nächstes Jahr dann fest dorthin zu ziehen! Ich finde die Stadt einfach so facettenreich und einzigartig mit einem ganz besonderen Charme! Das Wetter macht zwar oft einen Strich durch die Rechnung aber irgendwie gehört das eben auch zur Atmosphäre dazu :)
    Liebste Grüße und schöne Ostern!
    Isa | My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Das kann ich mir denken, könnte mir gut vorstellen auch Mal dort zu leben.

      Löschen
  2. Liebe Kristin,

    sehr schöne Fotos sind das geworden! Hamburg ist ja so eine tolle Stadt
    Kriege direkt Lust wieder hinzufahren bei deinem Bericht :)

    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich fahre mit Sicherheit nochmal nach Hamburg, weil es mir so gefallen hat :)

      Löschen
  3. Hamburg steht auch ganz oben auf meiner Städte-Reiseliste, auch mit König der Löwen! Leider ist das momentan im Student*innen-Budget nicht drin. Aber iiiirgendwann :D Ich finde übrigens, dass der graue Himmel in manchen Bildern echt gut aussieht, besonders in dem Foto von dem Schiff :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also König der Löwen hat mich wirklich geflashed, es wird ja in allen Medien wirklich sehr gelobt und ich dachte mir immer, dass die das auf der Bühne sicher nicht so gut rüberbringen können, aber sie habens wirklich perfekt gemacht! Du musst es dir unbedingt Mal ansehen :)

      Löschen
  4. ich muss hamburg unbedingt mal einen besuch abstatten, nach diesem bericht und den bildern noch eher als sowieso schon - danke dir für diesen einblick :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass es dir gefallen hat. Hamburg ist wirklich eine Reise wert :)

      Löschen
  5. Hallo :)

    Es freut mich sehr, dass euch Hamburg auch so gut gefallen hat. Ich war ja letzten Monat dort und habe mich auch gleich in die Stadt verliebt. Und wie das Schicksal so will, habe ich jetzt auch einen Job dort gefunden und werde ab Mai in Hamburg leben. Freue mich schon sehr darauf, diese großartige Stadt zu entdecken.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow - Gratulation!!! :D Ich freue mich für dich, würde auch sofort in Hamburg zu Arbeiten begeinnen wenn ich die Möglichkeit hätte :))

      Löschen
  6. Ich war letzte Woche auch zum ersten Mal in Hamburg. Fand es auch total schön. Vor allem die Speicherstadt und die Architektur in vielen Stadtteilen. Auch die vielen Brücken kenne ich so nicht. Ich war total beeindruckt.
    Mit eurem Flug das tut mir ja total Leid. Ein schöner Abschluss wäre natürlich besser gewesen. Aber du hast bestimmt beim nächsten Mal Glück :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Architektur fand ich auch großartig! :D

      Löschen
  7. Wenn ich deine Bilder sehe bekomme ich große Lust mal wieder ein paar Tage in Hamburg zu verbringen! :) Lg nany

    AntwortenLöschen

Lass mir doch einen Gedanken da.. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :)
xxx

Foodblogger