Sommersalat mit Garnelen-Melonen-Feta Spießchen

8/01/2016

An heißen Sommertagen esse ich besonders gerne etwas frisches. Besonders interessant fand ich die Kombination aus Salat, Melone, Garnele und Fetakäse. Das Ergebnis ist einfach nur köstlich, deshalb möchte ich euch heute dieses Rezept ans Herz legen.


Zutaten:
  • Garnelen
  • Wassermelone
  • Feta
  • Zahnstocher für die Mini-Spieße
  • halbes Glas Naturreis
  • gefrorene Erbsen
für den Salat:
  • Ruccola
  • 1 Limette
  • 1TL Ahornsirup oder Agavendicksaft
  • Salz
  • 1 Handvoll gehackter Cashewnüsse
  • 1/2 rote Zwiebel
für die Marinade der Garnelen:
  • 1EL frisch gepresster Zitronensaft
  • 1EL Senf
  • 1EL Sojasauce
  • 1EL Tomatenmark
  • 1/2 TL Chilipulver
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Oregano
  • 1/2 TL Paprikapulver

 .

Für die Marinade werden alle Zutaten miteinander verrührt und die Garnelen darin geschwenkt und anschließend mit der Marinade angebraten. Parallel dazu wird der Reis gekocht und die Wassermelone und der Fetakäse in Würfel geschnitten. Anschließend wird der Salat gut gewaschen, die Zwiebel geschnitten und die Cashews gehackt. Für die Marinade des Salates wird eine Limette gepresst und mit dem Öl, dem Salz und dem Agavendicksaft vermengt und abgeschmeckt. 
Wenn die Garnelen fertig angebraten sind werden sie zusammen mit der Melone und dem Feta auf einen Zahnstocher aufgespießt. Zum fertig gekochten Reis werden die aufgetauten Erbsen untergemischt. Die restliche Marinade, die in der Pfanne übrig geblieben ist, habe ich noch über den fertigen Reis gegeben, da sie sehr lecker und würzig war.

 
Während ich diesen Post für euch schreibe, bekomm ich gerade wieder richtig Lust auf diesen tollen Salat. Zu Beginn wusste ich nicht genau, ob Melone und Salat ein gutes Duo abgeben, aber ich muss sagen, dass es auf jeden Fall einen Versuch Wert ist. 
Natürlich würde ich mich wie immer sehr darüber freuen wenn ihr diesen Salat nachmacht und mich mit #rocknenjoykocht auf Instagram verlinken würdet.

Ich wünsche euch noch einen tollen Start in die Woche
Liebst
 photo Unbenannt_zps88ec06f2.jpg

You Might Also Like

1 Gedanken

  1. LECKER! Das ist wirklich das perfekte Sommerrezept :) Da ist alles drin was gut tut und gut schmeckt bei der Hitze. Danke fürs teilen <3

    Liebe Grüße,
    Petra

    http://www.homeofhappy.at

    AntwortenLöschen

Lass mir doch einen Gedanken da.. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :)
xxx

Foodblogger